Über mich

Leon Löwentraut wurde am 15.02.1998 in Kaiserslautern geboren und lebt heute in Düsseldorf. Seit seinem 4. Lebensjahr begeistert ihn die Kunst. Durch das gemeinsame Malen mit seiner Mutter ist diese Leidenschaft immer mehr gewachsen. Er eignete es sich an, seine Gedanken und Gefühle auf die Leinwand zu bringen. Seitdem hält ihn nichts mehr davon ab, neue Werke zu schaffen.

Sein Idol und Vorbild ist Pablo Picasso.

„Malen ist einfach nur meine Leidenschaft….“

Leon Löwentraut wurde am 15.02.1998 in Kaiserslautern geboren und lebt heute in Düsseldorf. Durch seine Mutter inspiriert, malt er seit dem 8. Lebensjahr. Inzwischen gilt er als Geheimtipp in der Kunstszene. Seine Kunst bezeichnet er als „expressiv-abstrakt“. Seinen Betrachtern möchte er Freiräume zur eigenen Interpretation geben. Das Malen und die Kunst sind für ihn Bereiche, in denen er sich austoben kann. Am liebsten malt er nachts bei klassischer Musik. Dann kann er am besten im Bild versinken und hört auch meist erst auf, wenn das Bild fertig ist.

Internationale Vernissage

Bruno Gallery, Singapore

06.08 - 21.08.2015

Soloshow `` The Young & hungry``

Galerie Michael Poliza, Hamburg

06.08 - 21.08.2015

Internationale Vernissage

Galerie ``THE MUSE``, London

ab 01.07.2015

YOUNG LIFE UNEXPECTED

Galerie Galliani, München

08.07 - 22.08.2014

Gefühle auf Leinwand

Galerie ``Die Schmiede``, München

20.10 - 03.11.2013

Live-Aktion:

Bemalung einer Häuserwand im Designdistrikt Wynwood im Rahmen einer der bedeutendsten Kunstmessen der Welt „Art Basel Miami Beach“

Versteigerung

Versteigerung eines Unikats über die LL-App zu Gunsten einer gemeinnützigen Organisation an den Weihnachtstagen 2016.